Unterstützung Bildungsprojekt von „Weitblick“.

Spende an die studentische Initiative »Weitblick« e.V. in Münster i.H.v. EUR 6.000 für universitäre Bildungsprojekte im westafrikanischen Benin

PROJEKT

Dank einer Sondervorstellung des Schauspiels „BENEFIZ. Jeder rettet einen Afrikaner“ des Wolfgang-Borchert-Theaters durften wir die studentische Initiative »Weitblick« e.V. kennenlernen. Was wir über Weitblick haben erfahren dürfen, hat uns nachhaltig sehr beeindruckt: Junge Studenten, die in Eigeninitiative Bildungsprojekte in Kenia, Benin, Madagaskar und Kambodscha unterstützen, zum Teil mit eigener Hände Arbeit Klassen- und Unterrichtsräume bauen. Sofort war uns klar, dass diese bewundernswerte Initiative die Unterstützung der Göhde-Stiftung verdient hat.

Am 25. Juli 2014 erfolgte die Übergabe der Spende der Göhde-Stiftung an Weitblick vor dem Münsteraner Schloss.

 

[*Mehr über das Weitblick-Projekt in Benin